Urlaub auf Hawaii

Immer schon war ich begleitet von einem „Suchen“. Eine unbekannte Kraft, die keine Ruhe gibt. Persönliche tiefgreifende Erlebnisse bahnten den Weg. Die Inszenierungen von Schmerzerfahrungen und deren Bewältigung wirkten wie ein Motor auf der Suche nach Antworten. Der frühe Verlust des Vaters, der Verlust von 3 Kindern und einer guten Freundin, die Sterbebegleitung bei meiner Schwiegermutter – all diese und noch mehr Erfahrungen – ließen mich das Leben aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

Durch viel Literatur, liebe Menschen und große Bereitschaft zum Selbststudium komme ich immer wieder am gleichen Punkt an:

Ich erschaffe mir mein Leben und meine Erfahrungen selbst. Ich erschaffe Freude und ich erschaffe auch Leid. Tief in den Zellen verankerte Erlebnisse können durch „GEFÜHLT-WERDEN“ transformiert werden. So schaffe ich den Weg zur Selbstliebe, Anerkennung und Achtung meiner Größe und somit auch die Achtung meiner Mitmenschen. Wir sind eins. Der innenwohnende tiefe Frieden wird fühlbar und Schritt für Schritt komme ich ganz und gar bei mir an.....

Ein „Werkzeug“, welches mich seit 2008 begleitet, ist die hawaiianische Massage. Im Austausch mit Kollegen/Kolleginnen lerne ich ständig dazu.

Diese Massage brachte mich mit meiner Seele in Verbindung und dies möchte ich gerne weitergeben. Mein Herzenswunsch ist: andere Menschen im Herzen zu berühren und die göttliche Liebe zu fühlen.

Ein vierwöchiger Aufenthalt im März 2008 auf Hawai'i ließ mich persönlich an der einzigartigen Energie der Inseln, welche die Seele berührt, teilhaben. Respekt und Achtung mit und vor dem eigenen Leben und dem Leben anderer, große Achtsamkeit, Leichtigkeit und Lebensfreude, Freude am eigenen Sein, ohne Erwartungen, weder an sich noch an Andere → dies alles und noch viel mehr habe ich auf Hawai'i erfahren.


Ich bin sehr dankbar, diese Massage kennengelernt zu haben und sie mit anderen zu teilen.

MAHALO – Danke.

  • Seit 2009 Hula-Tänzerin bei den ALOHA-Freunden, Leitung: Dagmar Habermann
  • Mitglied im Verein „heiler Mensch heile Erde“, Vorsitzende: Ulrike Scharner
  • Teilnehmerin der „Lichtbahnenvernetzungen“ gegründet von DHAARA C. Steiger, Schule für Medialität und Bewusstsein
  • Persönliche Erfahrungen mit Energiearbeit und -lenkungen
  • Teilnehmerin an der „Akademie für Intuition und Bewusstsein“ gegründet durch Solveig C. Thorwart
  • Assistenz bei der Jahresgruppe „Vision des Herzens“ und „Releasing“ geleitet von Solveig C. Thorwart
  • Teilnahme am Seminar für praktische Reaktivierung der Selbstheilungskräfte in Bezug auf Organrekonstruktion und Wiederherstellung der Gesundheit nach Richtlinien der Akademie Pro Bio
  • Ausbildung in hawaiianischer Massage bei Ludwig Sandner
Glühende Lava